Über mich

Jessica Köferl - Freelancerin Online Marketing & Webdesign München

Ich bin Jessica Köferl aus München und seit über 5 Jahren in der Welt des Online Marketings und Mediendesigns zuhause. Ich habe als Content Marketing Managerin für verschiedene Unternehmen gearbeitet, sowie Nebenprojekte in SEO, Webdesign, Print und Customer Success realisiert.


Talente & Erfahrung

Meine Leidenschaft für die Online-Welt

Mich fasziniert an Online Marketing, dass einfach so viel möglich ist. Jede Zielgruppe und jede Branche ist anders. Die Challenge ist, die besten Kanäle zu finden und mit den richtigen Inhalten zu bespielen. Mit dem Ziel Ihre Kunden zu begeistern und zu überzeugen und Ihr Unternehmen authentisch zu repräsentieren.

Das erfordert eine gute Mischung aus Analyse, Strategie, Zielgruppengespür und Kreativität und macht mir deshalb so viel Spaß.

Studium: Digital Media

In meinem Bachlor in Digital Media lernte ich u.a. alle Grundlagen in Webdesign & Mediendesign, Fotografie & Film, Programmieren & Webdevelopment, Animation und Medienrecht. Nebenher arbeitete ich selbstständig als Web- und Mediendesignerin. Ein Praktikumssemester bei der Fluent AG in Hamburg machte mich im Bereich Markenpositionierung, Strategie & Projektmanagement fit.

SEO-Agentur in München

Anschließend arbeitete ich bei der Münchner Online-Marketing-Agentur Seokratie GmbH als Content Marketing Managerin. Dort erstellte ich Content Strategien, kreierte jegliche Contentformate für Kunden verschiedenster Branchen und gewann umfassende Einblicke in alle anderen Bereiche des Online Marketings.

Bier-Startup von Heineken in Amsterdam

In Amsterdam baute ich als Content Marketing Managerin DACH & SEO Specialist für den Bier-Online Shop Beerwulf (Startup von Heineken, live in 11 Ländern) den deutschen Markt mit auf. Ich unterstützte die Konzeption der Content Strategie und des Content Teams, etablierte Beerwulf mit Marketing-, Media-, Brauer- und Influencer-Kooperationen im deutschen Markt, trieb den organischen Traffic für das gesamte Unternehmen voran (SEO), transferierte die niederländische Business-Strategie, war Teil der Newsletter- und Social-Media-Kommunikation und mehr.

Als Freelance Digital Nomad in Südamerika

Vor einem Jahr erfüllte ich mir den Traum vom Digital-Nomad-Leben. Als Freelancerin für Webdesign & Online Marketing bereiste ich 10 südamerikanische Länder, leistete Freiwilligenarbeit im Favela in Rio und realisierte nebenher Webprojekte für verschiedene Kunden (schauen Sie doch in mein Portfolio).


Hobbies & Leidenschaften

Was mir Spaß macht

Reisen & fremde Kulturen, schönes Design, digitale Innovationen, gute Musik, beim Sport abzuschalten, gemütlich Abende mit guten Freunden, mich sozial engagieren zu können und damit Menschen glücklich zu machen (z.B. im Favela in Rio de Janerio oder als Einkaufshilfe für Ältere).



Sie haben Fragen oder wollen Kontakt aufnehmen?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Sie finden mich auch auf LinkedIn.